Eröffnung 2010

 

Mit der Eröffnung des neuen Einkaufsgarten am 29. April 2010 wurde ein umfangreiches Bauvorhaben im Familienbetrieb Loidl erfolgreich abgeschlossen. Dem Kunden bieten sich nun mehr als 3000 m² überdachte und beheizte Einkaufsflächen, welche zum ausgiebigen Einkaufserlebnis für jeden einladen. Beim Empfang waren hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft genauso wie langjährige Kunden des Familienbetriebes eingeladen und wurde diese Einladung auch dankend angenommen.
In der zum Festsaal adaptierten Lagerhalle würdigten bei ihren Ansprachen unter anderem der Kaindorfer Bürgermeister Fritz Loidl sowie Landeshauptmannstellvertreter Hermann Schützenhofer die Leistungen des seit 1965 bestehenden Betriebes. Im Baubericht, den Peter Loidl selbst vortrug, wurden die eindrucksvollen statistischen Zahlen der baulichen Maßnahmen bekannt.
Viel Lob seitens der Wirtschaft gab es auch betreffend der bisher vom Betrieb ausgebildeten Lehrlinge (77 seit dem Jahre 1977) sowie der Aufrechterhaltung des zum Teil langjährigen Mitarbeiterstandes von mehr als 70 Beschäftigen. Damit zählt die Firma Loidl zu einem der größten Dienstgeber im Bereich.
Der Festakt wurde von einem Quartett der Marktmusikkappelle Kaindorf feierlich umrahmt und fand mit der Segnung des neuen Einkaufsgartens durch Geistl. Rat Mag. Johanne Hölbing einen würdigen Abschluss.

 

Zur Bildergalerie